WEINGUT WEBER

Man fährt die Straße am Walnussgarten empor und sieht dabei mit jedem Meter ein Stückchen mehr vom Weingut. Viel Glas, gerade Linien, klare Konturen, einladende Durchlässigkeit in der Architektur, faszinierende Ein- und Ausblicke in die verschiedenen Produktionsbereiche im Weinkeller ebenso wie in die abwechslungsreiche Natur drumherum.

Herr Weber

Das Weingut

Das Weingut Weber steht für eine lebendige und zeitgemäße Weinkultur. In einem der modernsten Weingüter in Baden kreiert Michael Weber eigenständige Weine – mit einem ausgewogenen Frucht-Süße-Säure-Spiel – die Spaß machen. Der Feinschmecker zählt das Weingut Weber zu den 750 besten Weingüter Deutschlands und Falstaff schreibt: „Viel zu selten kommt das für den Weingenuss doch so ungemein wichtige Wörtchen »süffig« in der Weinsprache noch zu Wort. Wenn es einen Preis in dieser Kategorie zu vergeben gäbe, dem Weingut Weber wäre einer gewiss.“

Gläser mit Weingut Weber Wein

Die Weinreben

Die Weinreben wachsen auf kalkhaltigem Lößboden des Ettenheimer Kaiserbergs.
Hauptsorten sind Weissburgunder, Grauburgunder und Spätburgunder, dazu kommt Müller-Thurgau, Riesling und Scheurebe.

Weisser Burgunder

lebendige Weinkultur

Die lebendige Weinkultur spürt man im Weingut Weber hautnah, bei einem ihrer vielen ausgezeichneten Wein-Events. Zuletzt wurde das Weingut Weber vom Land Baden-Württemberg für ihr WE LOVE TO ENTERWINE YOU® mit dem Anerkennungspreis des Weintourismuspreises BaWü 2019 ausgezeichnet. Die Kombination aus spektakulär moderner Architektur und einer Vielzahl an kreativen Veranstaltungen. Ebenso wurde die legendäre WEISSWEINPARTY beim Kuckuck-Award mit dem zweiten Platz als »Weinfest des Jahres« ausgezeichnet.

Grauer Burgunder

Süddeutschlands größten Walnussgarten

Neben dem Weingut betreibt Michael Süddeutschlands größten Walnussgarten mit über 450 Walnussbäumen, brennt Schnaps und Gin, bietet eine Erlebnisübernachtung in einem Tiny House namens WoodenTent an, und seine Schwester Stefanie führt das Hofeigene Restaurant Weber. Außerdem hat das Weingut Weber auch eigene Wanderwege auf dem Ettenheimer Kaiserberg und man kann täglich zum Weinwandern vorbei kommen und sich ein Wanderpaket zusammenstellen. Also mächtig was los bei den Webers in Ettenheim!

Logo Weingut Weber

Weingut Weber

Im Offental 1
77955 Ettenheim
Telefon: 07822 894848
www.weingut-weber.com

Öffnungszeiten Weingut:

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 14 Uhr
Sonntag Ruhetag


WEITERE REGIONALE HERSTELLER

<< Übersicht Regionale Hersteller