Über uns

Unser Team

Unsere Gruppe ist eine Mischung aus alteingesessenen Lahrern und Leuten aus der Region vom Kinzigtal bis zum Kaiserstuhl. Jeder einzelne von uns ist vom Leben in unserer Region begeistert. Wir lieben die mannigfaltige badische Genießer-Kultur und möchten mit unserem Geschäft diese Leidenschaft mit Ihnen teilen.
Kontakt und Ansprechpartner unser Team

Unsere Philosophie

Seit geraumer Zeit beobachten wir eine Abnahme der Geschäftevielfalt in der Lahrer Innenstadt. Insbesondere gibt es in der gesamten Lahrer City kein Lebensmittelgeschäft, vor allem kein Feinkostgeschäft mehr.

Um hier neue Akzente zu setzen, hatten wir schon vor längerer Zeit die Idee ein Feinkostgeschäft für regionale Spezialitäten zu eröffnen.

Unsere Geschäftsidee basiert auf drei Säulen:

1. Feinkosteinzelhandelsgeschäft nach dem Fachvermietungskonzept
2. Mit integriertem Lahrer Probierbistro
3. Sowie regelmäßigen Afterwork-Events im Lahrer Bistro

Was ist das Fachvermietungskonzept?

Der Begriff Fachvermietung bezeichnet im Einzelhandel einen Laden, in dem Verkaufsflächen für eine begrenzte Zeit vermietet werden. Die Verkaufsflächen können einzelne Fächer, Kleiderstangen, Kleiderbügel, Tische, Regale oder das Schaufenster sein. (Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Fachvermietung)