Das machen wir: sackguten Kaffee!

Kaffeesack macht Kaffee für alle. Wir entwickeln Röstkaffees, die auf unserem Wissen um die lokalen Kaffeefarmen und dem weltweiten Kaffeemarkt basieren. Wir machen sie für dich, für uns, für alle. Wir entwickeln Kaffees für unterschiedliche Bedürfnisse, die, neben der exzellenten Qualität und der optimalen gesundheitlichen Relevanz bei Säure und Koffein, ein einfaches Kriterium erfüllen müssen: sie müssen schmecken! Dabei darf Kaffee kein Privileg sein! Jeder hat das Recht auf guten und ehrlichen Kaffeegenuss. Hier findet jeder genau den Kaffee, den er sich wünscht: vom kräftigen italienischen Espresso fürs Urlaubsfeeling bis hin zum entkoffeinierten Omniroast für alle, die Kaffee lieben, das Koffein aber nicht.

Auswahl der Kaffee Bohnen

Vertrauen durch perfektes Handwerk und Expertise

Seit 2018 sind wir mit unserer Rösterei in Achern zuhause. Hier passiert die Magie, die Veredelung der Kaffees, die nach ihrer langen Reise übers Meer bei uns eintreffen. Von hier aus gelangt der fertige Kaffee zu unseren Kunden direkt nach Hause, ins Büro oder zum Lieblingsrestaurant. Wir produzieren hier nicht nur Kaffee, sondern geben auch unser Wissen weiter, auf das unsere Kunden vertrauen. Dieses Vertrauen auf Genuss erarbeiten wir uns mit unserem Rösthandwerk. Im traditionellen Trommelröstverfahren entstehen die verschiedenen Kaffeesorten. Eine exzellente Qualität ist kein einmaliges Kriterium, sondern muss jeden Tag aufs Neue geliefert werden. Das ist unsere Aufgabe und unser Anspruch an uns selbst.

Kaffee Bohnen

Vom Einkauf, über die Röstung, bis hin zur Zubereitung

Wir beherrschen die gesamte Kette. Die bedeutet wir kennen den gesamten Weg unserer Kaffee bis zum letzten Schritt: die Zubereitung. Wir brühen unsere Kaffees auf unterschiedlichste Art und Weise und wissen genau, welche Zubereitungsart für welchen Kaffee oder Espresso die perfekte ist. Denn der beste Kaffee wird nichts, wenn man ihn nicht richtig zuzubereiten weiß.

Kaffee roesten

Geröstet werden nur die besten und wohlschmeckendsten Bohnen

Wir sind immer auf der Suche nach den besten Spezialitätenkaffees rund um den Globus und beziehen unsere Rohkaffees aus den unterschiedlichen hoch qualitativen Kaffeeanbaugebieten des Kaffeegürtels. Dabei haben wir entweder Kontakt direkt mit der Farm oder über Spezialitätenkaffeehändler, die ihrerseits die Expertise und Kontakte in den Anbaugebieten haben. Mit diesem Vorgehen gelingt es uns, einen hohen Qualitätsstandard zu sichern. Globale Klimaveränderungen, lokale Krisen und Umwelteinflüsse können nur in einem Dreieck von Kaffeesack, Spezialitätenhändler und Farmer gehandhabt werden. Wir tragen hier unseren Teil der Verantwortung.

Tasse Kaffee

Sackguter Kaffee, nie weniger!

Kaffeesack Achern

Kaffeesack. Die Rösterei

Fautenbacherstraße 14
77855 Achern

Tel.: +49 7841 6649861
E-Mail: hallo@kaffeesack.de
Facebook: Kaffeesack. Achern
Instagram: Kaffeesack
www.kaffeesack.de

Filter Kaffee


WEITERE REGIONALE HERSTELLER

<< Übersicht Regionale Hersteller